Mittwoch, 21. September 2016

Tag 2 - es geht voran


Resume von Tag 1 - Tapete in der Küche ist (fast) runter, die Deckenverkleidung ist entfernt - die darunter liegende Tapete leider noch nicht. Und auch der Fliesenspiegel auf dem Küchenboden ist fast weg.

Tag 2 folgt in großen Schritten: nun ist auch die Deckenverkleidung im Esszimmer runter - dafür ist die Tapete etwas widerspenstiger. Immerhin, der Fliesenspiegel auf dem Boden ist weg.

Ach so, und dann war da heute noch der Termin in der Bäderausstellung - d.h. Sanitär ist jetzt auch schon etwas klarer. Danach Fensterbauer - CHECK, und zum Schluss noch mal Fliesen ausgesucht.... Also summa summarum ein recht produktiver Mittwoch Nachmittag :)

Dienstag, 20. September 2016

Es geht los - Tag 1

Endlich ist auch das Übergabe Protokoll abgehakt, und damit kann nun endlich Hand angelegt werden. Tatsächlich auch aller höchste Eisenbahn - denn soeben haben wir erfahren, dass schon nächste Woche der Rohbauer die Wanddurchbrüche machen will. Also in die Hände gespuckt und runter mit der Decke :)




Montag, 19. September 2016

Küche 2.0

Wow. Hätte nie gedacht, dass man so viel Zeit auf eine Küchenplanung verwenden kann. Eigentlich haben wir ja bereits zwei Termine beim Küchenstudio hinter uns, aber so ein Vergleichsangebot kann ja nicht schaden. Aber müssen es gleich 5 Std Beratung sein? Naja, die Beratung & Planung war in jedem Fall super. Nur der Preis ist leider gleich geblieben. Und das obwohl es nun "nur" die Küche aus dem Möbelhaus statt der premium Marke aus dem Küchenstudio ist. -- Da fällt die Wahl nicht schwer.

Montag, 29. August 2016

Der Schlüssel zum Glück

Und da ist es soweit - ganz unverhofft erhalten wir den ersten Schlüssel seitens der Maklerin. Noch fühlt es sich ja ein wenig komisch an - fast so als würde man etwas verbotenes tun. Aber unterm Strich ist das Haus ja nun bezahlt - und gehört also uns :)

Donnerstag, 25. August 2016

Bezahlt

Eigentlich haben wir ja Urlaub, aber dieses Schreiben musste dann doch noch raus: Per Post und Mail ging die Zahlungsanweisung an unsere Bank und nur 1-2 Tage später war das Geld dann auch schon bei den Verkäufern gebucht. Besser geht's nicht... und damit nur noch ein kleiner Schritt bis wir endlich die Schlüssel bekommen :))

Freitag, 19. August 2016

Der Weg ist frei!

Juhu, kurz vorm Urlaub dann doch noch Post vom Amt: Die Stadt Eppelheim verzichtet auf ihr Vorkaufsrecht. Damit ist nun der Weg frei - das Geld kann fließen. Und danach gehört das Haus dann ganz offiziell uns !


Samstag, 6. August 2016

Die Richtige Entscheidung?

Eigentlich schon für letztes Jahr geplant, ist es jetzt endlich soweit - das Segel/Cat-Wochenende am Vierwaldstättersee steht an. Sonne, Wind und Wasser. Was kann es schöneres geben? Ach ja, richtig - All das vor der Haustür. 365 Tage im Jahr - War es vielleicht doch die falsche Entscheidung ein Haus in Eppelheim zu kaufen? Hätte man stattdessen nicht den "Traum" vom Leben in Luzern (oder sonst wo in der großen weiten Welt) umsetzen sollen? Das Wort "Zweifel" wäre sicherlich zu hoch gegriffen - aber für einen Moment kommt Fernweh auf....
Zurück in HD, der Erholungsfaktor nach nur 3 Tagen ist unglaublich - die Eindrücke der vergangenen Tagen großartig! - und auch die Vorfreude auf's Eigenheim in Eppelheim ist zurück!! Also, doch alles richtig gemacht :)


Mittwoch, 27. Juli 2016

Tag 0 - Beim Notar

Es ist soweit. Nach rund einem Jahr des Suchens und Bangen haben wir endlich unser neues Heim gefunden und sind auf dem Weg zum Notar. Was haben wir nicht alles angesehen und diesen 12 Monaten. Angefangen mit Bestandsimmobilien in fragwürdigem Zustand und puristischen Ausmaßen, über Mietobjekte zu horrenden Mieten, bis hin zu KfW70 Neubau Projekten in Meckesheim und Reilingen. Und dann, man glaubt es kaum, wird es am Ende eine Hübsche DHH im Herzen Eppelheims.
Die Nachfrage der Notarin ob wir den Aufgeregt wären, so kurz vor der entscheidenden Umterschrift kann ich in diesem Moment nur verneinen. Natürlich ist es ein großer Schritt. Aber nach all den Monaten und all dem was man erlebt hat ist dies eher eine Lang herbei gesahnte Erlösung. Und mit all den Gesprächen und Emaila im Vorfeld der Finanzierung ist es eigentlich auch nur noch Formsache nun den Haken darunter zu setzen. Und so dauert es auch keine Stunde und aus zwei gestressten Eltern werden zwei glückliche Grund- und Hausbesitzer. 
Und wo die Suche endet, beginnt gleichermaßen das neue Abenteuer : Unser Haus! Oder auch liebevoll das Projekt "Nest Bau". Und was da noch auf uns zu kommt, können wir im Moment nur erahnen. Aber lassen wir es einfach mal so stehen. Für heute. Mehr dann im nächsten Post in diesem Blog.